Ehrungen bei der OG Simmerath

Ehrungen der OG SimmerathDie OG Simmerath des Eifelvereines freut sich, ihre Vielwanderer und treue Vereinsmitglieder ehren zu dürfen.

Im Rahmen des 2. Sommerfestes der Ortsgruppe an der Grillhütte erhielten die Vielwanderer Ruth Niessen, Siegfried Niessen, Friedel Schmitz und Irmgard Goffart am vergangenen Sonntag die Auszeichnung. Das Wanderabzeichen in Bronze des deutschen Wanderverbandes bekamen Walter und Susanne Schreiber.

Der Vorsitzende der OG Gunther Neef überreichte den treuen Mitgliedern Gerd Bongard, Helmut Schmidt, Alwine Braun und Rita Braun für 60 Jahre Zugehörigkeit die Urkunde und ein Präsent.

Eine besondere Auszeichnung, die silberne Verdienstnadel, erhielt Resi Braun für ihre Leistungen in der Ortsgruppe Simmerath sowie in der Bezirksgruppe Monschauer Land von deren stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Scholl. Im Vorfeld erklärte Dr. Läufer, Vorsitzender der Bezirksgruppe: Neben ihrem Engagement in der Ortsgruppe ist Resi eine der tragenden Persönlichkeiten der Bezirksgruppe.

Die Teilnehmer des Festes ließen es sich trotz unbeständigem Wetter an der Grillhütte gefallen, und die OG hofft weiterhin auf rege Beteiligung an ihren Angeboten.