Familienwanderung am 13.08.2023

20230813 114400

Am 13.08.2023 war es wieder soweit. Die Familiengruppe des Eifelvereins Ortsgruppe Simmerath wanderte mit 43 Mitgliederinnen und Mitgliedern von Rurberg bis zur Urftstaumauer über den Honigberg.

Im Alter von 4 bis 74 Jahren wurden 8,75km mit insgesamt 242hm gemeistert. An der Urftstaumauer angekommen war für die Kinder noch immer genug Kraft vorhanden um ausgelassen zu spielen.

Nach einer Stärkung und dem ein oder anderem Getränk bei herrlichem Sonnenschein wurde der Rückweg per Schiff angetreten. Schöner konnte man die wunderbare Landschaft des Rursee an diesem Tag nicht genießen.

Alle waren sich einig, dass man sich schon jetzt auf die nächste Wanderung der Familiengruppe freut.