Grillhütte anmieten

Grill

Unsere offene Grillhütte im wildromantischen Kalltal kann man gegen eine geringe Gebühr auch für private Feierlichkeiten anmieten. Sie bietet reichlich Platz auch für größere Gruppen und ist überdacht, so dass Ihre Feier auch bei schlechtem Wetter nicht ins Wasser fällt! Auf der Außenanlage befinden sich weitere Sitzplätze. Ein Stromanschluß ist vorhanden. In der frostfreien Jahreszeit steht eine WC-Anlage zur Verfügung. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Anfragen bitte direkt  bei Corinna Schlagloth Telefonnummer 0160/5259649 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach Terminbestätigung durch die Hüttenwartin bitte die ausgefüllte „Erklärung“ und den „Mietvertrag“ per Mail an die Hüttenwartin senden.

Bitte die Formulare "Erklärung" und "Mietvertrag" lokal speichern und als .pdf öffnen, dann funktionieren die Formularfunktionen.

Neue Shirts für die OG Simmerath

Nachdem die bisherigen grünen Shirts nicht mehr im Angebot sind, hat sich der Vorstand auf eine neue Kollektion geeinigt.
Die neue Kollektion versteckt sich hinter dem Button Shirts, draufklicken und reinschauen.

Unsere "Bekleidungswartin" Gabi Grabiger bedruckt die Shirts in Handarbeit mit den dargestellten Logos, natürlich farblich auf die jeweiligen Shirts abgestimmt. Der Druck ist in den Preisen enthalten.
Bestellungen müssen folgende Daten enthalten: Name und Adresse des Bestellers, Art des Shirts (ggf. Art-Nr. oben links), Größe und ggf. Farbe sowie den errechneten Gesamtpreis.

Die Bestellungen bitte bei Detlef Kristahn zusammen mit dem entsprechenden Betrag abgeben. Er leitet dann die gesammelten Bestellungen weiter.
Die Preise können dem Newsletter zu dem Thema und den Texten zu den einzelnen Shirts entnommen werden.
Detlef wohnt in der Heustr. 52 in Simmerath, telefonisch ist er unter 02473/6604 zu erreichen.

DWV Vorteilswelt

Der Eifelverein als Mitglied im Deutschen Wanderverband (DWV) nutzt seit vielen Jahren dessen Service, seinen Mitgliedern die sog. DWV-Mitgliedskarte zukommen zu lassen. Seit kurzem haben alle Karteninhaber/innen der DWV-Mitgliedskarte die Möglichkeit, exklusiv einen Zugang zur Vorteilswelt MITGLIEDERBENEFITS zu erhalten. Hierbei handelt es sich um ein Rabattportal, welches der DWV nutzt, um seinen Mitgliedern, also auch denjenigen des Eifelvereins, Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent bei über 150 Premium-Marken zu gewähren. Es gibt Produkte aus vielen Bereichen, etwa „Fairtrade & Bio“, „Freizeit & Reisen“ oder „Rund ums Haus“.

Wie geht das?

1. Man muss die DWV-Mitgliedskarte besitzen
  2. Man muss Mitglied im Eifelverein sein
  3. Man muss die einzelnen Schritte in der (vertraulichen) Registrierungsanleitung mit dem betreffenden Link (PDF) ausführen. Nach bestätigter Registrierung können Sie einkaufen. Die Registrierungsanleitung fordern Sie bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Der Kaufvorgang wird direkt über den Online-Shop des Händlers abgewickelt.

PS 1: Eine direkte Registrierung über die DWV-Homepage ist nicht möglich!

PS 2: Bitte geben Sie die Registrierungsanleitung nicht weiter, da der Zugang nur für Mitglieder des DWV bzw. Eifelvereins gestattet ist.

Die Eifel

Eifel

Ab sofort kann jeweils
die drittletzte Ausgabe
der Zeitschrift DIE EIFEL
komplett heruntergeladen werden.

Natur aktiv erleben

Natur aktiv

AUSGEWÄHLTE WANDERUNGEN
IN REIZVOLLER LANDSCHAFT
(Eifel - Hohes Venn - Moselhunsrück - Westerwald - Lahntal

Mehr als 2.000 km herrliche Touren - von uns erstellt - genau ausgekundschaftet - umfangreich dokumentiert

EifelPfadFinder

Eifelpfadfinder

Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder,
den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel- und mehr.

Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Erläuterung zur Tourenplanung bei Qutdooraktiv
s. YouTube Film;
ist beim EifelPfadFinder analog

Eifelsüchtig

EIFELSÜCHTIG

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.