Bogenschießen am 15.09.2019

IMG 20190915 152611 1Die Teilnehmer am BogenschießenEifelverein Simmerath begeistert Kinder und Familien und liegt damit voll im Trend

Die Meisten denken bei Eifelverein an Wandern für Senioren, dabei ist es ein Verein, der alle begeistert. Mit weit über 60 ehrenamtlichen Aktivitäten im Jahr wird es so schnell nicht langweilig in Simmerath. Das sind u.a. Wanderungen in nah und fern, Fahrradtouren, Ausflüge und auch Wanderungen und Veranstaltungen für Familien.
Am Sonntag den 15.09.2019 hatte Silke Hienen im Namen des Eifelvereins den Pfeil-und Bogenbauer Michael Kieweg eingeladen. Hier durften 20 Kinder im Alter von 7 -13 an der Grillhütte in Simmerath das Bogenschießen erlernen.

Die Eltern konnten die Zeit in gemütlicher Runde mit selbstgemachten Muffins und Pflaumenkuchen verbringen. Das ist aber längst nicht alles was für Kinder und Jugendliche geboten wird.

Der neue Familienwart Ralf Krings veranstaltet regelmäßig Familienwanderungen. Die nächste Familienwanderung findet am Sonntag 29.09.2019 statt und ist für Kinderwagen geeignet. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Grundschule in Lammersdorf.
Es sind weitere Veranstaltungen, sowie auch bald eine Nachtwanderung, geplant.
Wandern ist ein absoluter Trend geworden. Das ist nicht nur gesund und macht Spaß, sondern fördert auch das Miteinander. Den Trend haben die Simmerather erkannt und laden jeden recht herzlich ein bei den nächsten Veranstaltungen dabei zu sein.
Wie selbstverständlich nutzen wir all die schönen Wanderwege, machen eine Pause auf Bänken oder an einem Kreuz. Wir orientieren uns an den Schildern, um an unser Ziel zu gelangen. All das haben wir Ehrenamtlern zu verdanken, die seit vielen Jahren im Eifelverein tätig sind.