Familienwanderung am 25.08.2019

IMG 20190825 111149Familienwanderung am 25.08.2019Startpunkt Parkplatz Belgenbacher Grillhütte in Konzen um 11 Uhr.

Mit unglaublichen 56 Personen davon 26 Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren, ging die Tour los in Richtung Eicherscheid. Die ersten netten Unterhaltungen mit neuen und alten „Gesichtern“, konnten beginnen. Ein paar Kinder durften mal eine Beere an den wilden Brombeersträuchern probieren.
Am „Waischhüsje“ haben wir eine schöne Pause gemacht. Die Kinder fingen direkt an, die Böschung hochzuklettern und runterzurutschen. So dass die Hosen schonmal dreckig waren, so wie sich das für einen Waldbesuch gehört.
Dann ging es auf einem tollen Trampelpfad zur Belgenbacher Mühle, die manche an diesem Tag zum ersten Mal gesehen haben.

Nach langem Warten haben wir dann endlich den Spielwald erreicht, wo die Kinder für eine längere Zeit am Bach spielen durften. Tipis und Wichtelhäuser bauen, gehörten natürlich auch dazu.
Die von Familie Krings selbstgebastelten Wanderpässe gab es am Ende der Wanderung gratis für alle Kinder, hier war der Andrang sehr groß. Wichtig für die Kids war es natürlich auch, die ersten Stempel im Wanderpass zu bekommen.

IMG 20190825 150340 1Die Kinder mit Wanderpässen
Bei sonnigen 30 Grad war die Freude groß, dass wir für alle noch ein paar Kaltgetränke vorbereitet hatten. Während dessen wurden Ideen und Wünsche für die neue Tour besprochen. Kurz vor 15.30 Uhr war die Tour beendet.